ALTENPFLEGE 2011

Fachmesse und Kongress vom 12.-14. April 2011 in Nürnberg
  19.04.2011 

Kinaesthetics Deutschland war dieses Jahr, neben knapp 700 weiteren Ausstellern, das erste Mal auf der ALTENPFLEGE 2011 in Nürnberg, die von mehr als 34.100 Personen besucht wurde, mit einem Stand vertreten.

Vor Beginn der Messe hätten wir nicht gedacht, dass unser Stand von den Fachbesuchern so sehr angenommen werden würde. Pro Tag kamen mehr als 250 Besucher an den Stand von Kinaesthetics Deutschland, um sich sowohl über aktuelle Bildungsangebote von Basiskursen bis zur Trainerausbildung, als auch Implementierung von Kinaesthetics zu informieren. Auch Besucher, die bereits Basiskurse besucht haben, informierten sich am Stand und holten sich neue Ideen für die Umsetzung in ihrer Praxis.

Tatkräftige und fachliche Unterstützung erhielt der Stand durch die regionale Trainergruppe. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer!

Ein Trainer beschrieb den Grund für das große Interesse an unserem Stand wie folgt: „Gerade in der Zeit der technischen Geräte, war unser Stand doch eine Insel für mehr Lebensqualität.“

Messestand Kinaesthetics Deutschland
Standbesucher informieren - Kinaesthetics-Trainer Andreas Kössler erklärt den Standbesucherinnen die feinen und einfachen Unterschiede mit Kinaesthetics.
Eigenerfahrung - Diese Standbesucherin nahm das Angebot von Kinaesthetics-Trainerin Heidemarie Schönhut, selbst Erfahrungen mit Kinaesthetics zu machen, gerne an.
Gewinnspiel - Kinaesthetics-Trainer Stephan Posse gratuliert der glücklichen Gewinnerin.
Großer Andrang - Während einige Standbesucher im Bett oder Rollstuhl forschten, ließen sich andere beraten oder schauten gespannt zu.
Das Standteam des dritten Tages - v. l.: Werner Barth, Stephan Posse, Levke Oje, egina Saal und Michael Sailer



 

Google+