Am 21.09.08 führte die Kinaesthetics Trainerin Dagmar Jordan einen ganztägigen Kinaesthetics-Workshop für die Selbsthilfegruppe für Heredoataxie durch. Das Besonders daran war, dass Betroffene, Angehörige, Ergotherapeuten und Pflegende am Workshop teilnahmen.

Die Selbsthilfegruppe hat sich mit diesem Workshop um den Selbsthilfepreis der Stadt Essen beworben und in der Rubrik Kreativität und Innovation den 1. Preis geholt und 1000,- Euro für die Gruppe gewonnen.
Der Preis wurde im Kongress Zentrum Essen feierlich verliehen.

Selbsthilfegruppe Heredo Ataxie gewinnt 1. Preis

Bilder aus dem Kinaesthetics Workshop - es geht um die Wahrnehmung der eigenen Bewegungsmöglichkeiten
die Suche nach den Fähigkeiten der Betroffenen - mit schwachen Muskeln kann man Bewegung neu entdecken und so zu neuen Möglichkeiten kommen
besondere Situaltionen meistern - die Frage wird bearbeitet, was mache ich, wenn ich gestürzt bin und am Boden liege?



 

Google+