Pressemeldung - Kinästhetik Projekt wird gefördert

Sonntag, den 22. November, um 17:59 Uhr und 19:59 Uhr ARD Fernsehlotterie
  21.11.20 

Die Samariterstiftung in Nürtingen hat einen Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie erhalten. Dies wird am Sonntag präsentiert.

Aus der Pressemitteilung der Fernsehlotterie: "Die gesundheitsfördernden Schulungen sollen laut Samariterstiftung nachhaltig dazu beitragen, dass Mitarbeitende ihre Bewegungen sensibler wahrnehmen und in der Lage sind, die Interaktion mit pflegebedürftigen Menschen körperschonender zu gestalten. Gleichzeitig fördert das Programm bei den zu betreuenden Menschen die eigene Bewegungskompetenz und erweitert so den Bewegungsraum der Menschen. „Beim Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern kann es dazu kommen, dass man diese heben muss, was meinen Rücken belastet,“ erklärt Pfleger Darius Eibel den Arbeitsalltag. „Kinästhetik hilft mir als Pflegekraft. Und die Lebensqualität der Leute steigt, weil sie merken, dass sie einige Sachen eigenständig bewältigen können,“ so Eibel weiter.
Die Kinästhetik-Schulungen für das Pflegepersonal, die die Gesundheit und Arbeitszufriedenheit der Beschäftigten und gleichzeitig die Lebensqualität der pflegebedürftigen Menschen verbessern sollen, konnten durch den Losverkauf der Soziallotterie gefördert werden. "

Pressemitteilung Deutsche Fernsehlotterie





 

Google+