zurück

Henkel Nina Henkel Nina
Kinderkrankenschwester
Anklamer Weg 18
68309 Mannheim

Telefon Geschäft: 0621-43668988
nina.brandenburger(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
nina-henkel.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen: deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe2 Flensburg 13
Ausbildung Kinaesthetics Infant Handling Stufe2 Bad Kreuznach 12
Ausbildung Kinaesthetics Infant Handling Stufe1 Bad Kreuznach 10
Persönliche Angaben
Kinaesthetics Trainerin Infant

Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester seit fast 20 Jahren und in der Kinderchirurgie an der UniversitätsMedizin in Mannheim tätig. Als Kinaesthetics Infant Handling Trainerin war ich dort seit 2012 für die Kinaesthetics Fortbildungen im Kinderzentrum zuständig.


Momentan befinde ich mich in Elternzeit und habe mich selbstständig gemacht.


Ich biete Grundkurse Kinaesthetics Infant Handling für Berufsgruppen, Eltern und OInteressierte, die mit Kindern arbeiten. Besonders arbeite ich mit Kindern in den ersten Lebensmonaten und -jahren.


Auch Informationsveranstaltungen, Workshops, Reflektionstage, ect. biete ich für Einrichtungen an.

BABYGLÜCK ist ein nebenberufliches Angebot für werdende Eltern mit entwicklungsunterstützenden Tips im Alltag. Auch Kurse "Babys in Bewegung" und Kangatraining biete ich in meiner Selbstständigkeit an.

Mich fasziniert die Interaktion mit Kindern über Berührung und Bewegung. Durch Kinaesthetics bin ich sensibler in der Wahrnehmung meiner eigenen Bewegung. Die Konzepte bieten mir Blickpunkte, mit deren Hilfe ich Bewegungsabläufe analysieren, anpassen und selbst mit den Kleinsten gemeinsam gestalten kann.
Selbstwirksamkeit ( Hilf mir es selbst zu tun ), Ressourcen nutzen, Bewegen statt heben, sind daher auch sogenannte „rote Fäden“, die sich auch durch meine Kurse ziehen.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Website unter www.nina-henkel.de


Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!



Öffentliche Basiskurse
Grundkurs Kinaesthetics Infant Handling

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Montag 07.05.2018
 
Kursdaten im Detail:
07./08.05.+ 18./19.6.2018 
TrainerIn:
Nina Henkel

Kursort:
Frau Dr. Gehrke
Diakonissen Krankenhaus Speyer
Bildungszentrum im Mutterhaus
Hilgardstr.26
67346 Speyer

Anmeldung:
Frau Dr. Gehrke
Diakonissen Krankenhaus Speyer
Bildungszentrum im Mutterhaus
Hilgardstr.26
67346 Speyer
eMail: Ute.Gehrke@diakonissen.de

 
Grundkurs Kinaesthetics Infant Handling

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Dienstag 16.10.2018
Kosten: 350.- Euro 
Kursdaten im Detail:
16./17.10.+20./21.11.2018 
TrainerIn:
Nina Henkel


Dieser Kurs richtet sich speziell an Berufsgruppen, Eltern und andere Interessierte, die sich mit Kindern unter 1 Jahr beschäftigen.
Voraussichtliche Kurszeiten: 9-16 Uhr
Eigenverantwortliches Lernen zwischen den beiden Phasen ca. 3 Stunden
Kursort:
noch nicht bekannt
Mannheim oder Umgebung
68309 Mannheim

Anmeldung:
Nina Henkel
Kinaesthetics Trainerin
Anklamer Weg 18
68309 Mannheim
Tel: 062143668988
eMail: mail@nina-henkel.de

URL: www.nina-henkel.de
 


zurück