zurück

Henkel Nina Henkel Nina
Kinderkrankenschwester, Elterncoach
68309 Mannheim

Telefon Geschäft: 0621-43668988
nina-henkel.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics in der Erziehung Stufe 3
Brückenausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Flensburg 13
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Bad Kreuznach 12
Ausbildung Stufe 1 Bad Kreuznach 10
Persönliche Angaben
Kinaesthetics Trainerin Infant

Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester und war fast 20 Jahre in der Kinderchirurgie an der UniversitätsMedizin in Mannheim tätig. Als Kinaesthetics Infant Handling Trainerin war ich dort ebenso für die Kinaesthetics Fortbildungen im Kinderzentrum zuständig.


Nach der Geburt meines Sohnes habe mich in Elternzeit selbstständig gemacht.


Ich biete Grundkurse Kinaesthetics Infant Handling speziell für Kursleitungen, Hebammen und andere Berufsgruppe, die mit Eltern und Kindern im 1.Lebensjahr arbeiten.


Weiterhin bin ich für Grundkurse Infant Handling auch in Kliniken oder anderen Fachbereichen buchbar.


Auch Informationsveranstaltungen, Workshops, Reflektionstage, ect. biete ich für Einrichtungen an.

Werdende Eltern, Eltern und Großeltern können mich bei Interesse für eine Kinaesthetics Elternberatung kontaktieren.



Mich fasziniert die Interaktion mit Kindern über Berührung und Bewegung. Durch Kinaesthetics bin ich sensibler in der Wahrnehmung meiner eigenen Bewegung. Die Konzepte bieten mir Blickpunkte, mit deren Hilfe ich Bewegungsabläufe analysieren, anpassen und selbst mit den Kleinsten gemeinsam gestalten kann.
Sich selbst bewusst zu bewegen und die Selbstwirksamkeit zu unterstützen steht bei mir im Vordergrund.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Website unter www.nina-henkel.de


Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!


 




zurück