zurück

Bärthlein Ralph Bärthlein Ralph
Heilpädagoge
Schalkhaußerstr, 95
90453 Nürnberg

Telefon Geschäft: +49 9188 91036
Telefon Privat: +49 911 6005936
Telefon Mobile: + 49 171 8447395
ralph.baerthlein(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Ausbildung Stufe 1 Stuttgart 19
Persönliche Angaben
bewegendes

Seit 1997 arbeite ich mit Menschen die als behindert bezeichnet werden.


Alle meine Qualifikationen habe ich berufsbegleitend erworben. Im Lauf der Jahre wurde ich über den Weg des Heilerziehungspflegers zum Heilpädagogen, MOVE Trainer, Kinaesthetics Trainer, Verfahrenspfleger nach dem Werdenfelser Weg. 


Alle meine Bildungen bestätigten den Gedanken, dass es wichtig ist die elementaren Grundrechte in Abhängigkeit lebender Mensch hoch aufzuhängen und zu einem Kernthema meiner Arbeit zu machen. Teilhabe, Abbau von Barrieren, Selbstwirksamkeit und Selbstvertrauen sind grundlegende Ziele im Kontakt mit den Klienten. Kinaesthetics ist ein optimales Werkzeug/Theroriekonzept diesen hohen Zielen näher zu kommen. Es gilt noch viel Kraft zu investieren um garantiertes Recht zumindest im Nah Raum um die Menschen wirksam werden zu lassen. 




zurück