zurück

Glöckner-Prinzing Franziska Glöckner-Prinzing Franziska
freiberufliche Dozentin Lehrerin für Pflegeberufe
82211  Herrsching

franziska.prinzing(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
WWW.kinaesthetik-muenchen.com
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch,
  italienisch,
  dänisch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Weiterbildung Expertenstandard Mobilität Berlin 16
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 3 Freising / Linz 13
Brückenausbildung Kinaesthetics Gesundheit am Arbeitsplatz Stufe 2
Brückenausbildung Kinaesthetics Lebensqualität im Alter Stufe 2 Herrsching 11
Ausbildung Kinaesthetics Infant Handling Stufe 2
Ausbildung Kinaesthetics Kreatives Lernen Stufe 2
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3
Weiterbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Peer-Tutoring Stuttgart 02
Persönliche Angaben
Zu meiner Person

Franziska Prinzing Kinaestheticstrainerin für Grund- und Aufbaukurse in der Pflege, auch pflegende Angehörige sowie für Kreatives Lernen, Gesundheit am Arbeitsplatz, und Infanthandling Grundkurse. Ebenso Fortbildungen für Intensivstationen, Praxisanleitung, Training on the Job, Expertenstandards, Positionierung, und Peertutorenausbildung. Ich biete in allen Bereichen Seminare und Projekte im In- und Ausland an. Meine Schwerpunkte sind Projekte für Kliniken, Intensivstationen, Palliativ-, Hospiz- und Altenpflegeeinrichtungen, Behindertenarbeit und Pflegende Angehörige. Häufig arbeite ich in der Neurorehabilitation und mit Menschen die verschiedenste neurologische Erkrankungen haben. Gesundheit am Arbeitsplatz für alle Berufsgruppen, biete ich fachübergreifend für Menschen mit Schreibtischtätigkeit und alle handwerklichen Bereichen auch Küche, Kantine, Reinigungspersonal und Technik an. Im Bereich Kinästhetik kreatives Lernen gebe ich Seminare für Führung, Anleitung sowie allgemeine Kurse. Meist für Lehrerinnen, Erzieherinnen, Stationsleitungen, Pflegedienstleitungen oder PraxisanleiterInnen die im Gesundheitswesen tätig sind. Aber auch für andere Führungskräfte, alle interessierten Menschen und KinaestheticstrainerInnen


Meine erste Ausbildung war Raumausstatterin dann folgt die Grundausbildung als Krankenschwester mit Weiterbildung zur Intensivfachschwester, Stationsleitung, Lehrerin für Gesundheitsberufe, Supervisorin und Heilpraktikerin. Außerdem Fortbildungen im Bobathkonzept (Bika), Faciooralterapie (Fott), Lagerung in Neutralstellung (LIN), Basale Simulation, Affoltermethode, Rückenschule, Positionsunterstützung, Expertin für Sturzprävention und MOB, Dekubitus u.a. Expertenstandards. Fachfrau für Pflegeprozess und Dokumentation, Aromatherapie und schonende aktivierende Körperpflege bei schwerkranken Menschen.


Mein Schwerpunkt ist die innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung und die Praxisanleitung. Neben der Kinästhetik unterrichte ich Pflege und Positionsunterstützung (Lagerung von Menschen mit schwierigen Körperzuständen wie Spastiken, Lähmungen, Schmerzen und Missempfindungen), Rückenschonendes und gesundheitsförderndes Arbeiten und Verhalten für alle Berufsgruppen. Mitarbeiterführung, Pflegeprozess, Dokumentation, Arbeitsorganisation, viele Pflegethemen und Prophylaxen.


Zudem biete ich praktisches Handlings- und Varianten-Training für Kinaestheticstrainer-Innen an.


Fordern Sie bitte mein Programm über E-Mail oder telefonisch an. Am besten erreichen Sie mich über die Mobiltelefonnummer 01778428365 Vielen Dank




zurück