zurück

Rienecker Dorit Rienecker Dorit
Krankenschwester
Harzklinikum, Praxisausbildung
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg

dorit.rienecker(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Berlin 12
Ausbildung Stufe 1 Berlin 11
Persönliche Angaben
Beruflicher Werdegang

Ich bin seit 1989 als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH in Quedlinburg tätig. Seit 1999 arbeite ich in der Praxisausbildung als zentrale Praxisanleiterin und Verbundkoordinatorin. Ich bin bedingt durch die Schüleranleitung in verschiedenen Bereichen der Akutpflege tätig und habe Einblick in die Langzeitpflege sowie ambulante Pflege. Seit 2007 beschäftige ich mich begeisternd mit Kinaesthetics und seit 2013 gebe ich Kin.Grundkurse (2x2 Tage) als externe oder Inhouse Schulungen für Mitarbeiter/Auszubildende. Kinaesthetics findet nicht nur im Pflegebereich Anwendung sondern ist gerade bei Kindern in der Entwicklungsphase ein wichtiger Baustein, so dass ich an einem Grundkurs Infant Handling und Erziehung teilgenommen habe und meine Erfahrungen dazu gern weitergebe. Im privaten Umfeld oder auch im Umgang mit Tieren erkenne ich immer wieder, dass es sich lohnt kinaesthetisch ausgebildet zu sein.


Weiterhin biete ich an:


-Workshops (Inhalte z. B. Palliativpflege)


-Informationsveranstaltungen


 


Weitere Bildungsabschlüsse:


- Wundexperte ICW (Schwerpunkt Expertenstandard


   Dekubitusprophylaxe)


- Instruktor für Rückengerechten Patiententransfer in der


   Kranken- und Altenpflege (Inhouse- und externe Schulungen 


   z.B. in Einrichtungen und Schulen)


Ich stehe Ihnen gern für weitere Informationen zur Verfügung.



Öffentliche Basiskurse
Grundkurs Kinaesthetics in der Pflege

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Montag 06.05.2024
Kosten: keine Angaben 
Daten im Detail:
06./07.05.2024 und 10./11.06.2024 
TrainerIn:
Dorit Rienecker

Kursort:
Melanie Blumenthal
Harzklinikum Quedlinburg
Konferenzraum
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg

Anmeldung:
Melanie Blumenthal
Care Campus Harz GmbH
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
eMail: melanie.blumenthal@carecampus-harz.de

 


zurück