zurück

Graßl Tanja Graßl Tanja
Staatl. anerkannte Erzieherin
Leutweinstr. 6a
94369 Rain

Telefon Privat: +49 9429 949399
Telefon Mobile: 0176/20 27 13 91
tanja.grassl(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Ausbildung Stufe 2 Stuttgart 16
Ausbildung Stufe 1 Stuttgart 14
Persönliche Angaben
Persönliche Bedeutung im Arbeitsalltag

Die neue Perspektive die sich mir durch die Anwendung und den Lernprozess mit Kinaesthetics eröffnet hat ermöglicht es mir auf fantastische Art und Weise Situationen im Arbeitsalltag mit dem Blickpunkt auf die Bewegung zu begegnen.


Dem Klienten in seiner jetzigen Situation und mit seinen derzeitigen Fähigkeiten zu begegnen, ihn anzunehmen und nicht nur das zu sehen was zu tun ist (z. B. "Er/Sie muss jetzt vom Bett in den Rollstuhl. Wie mache ich das jetzt?") spielt für mich eine wichtige Rolle. Indem ich dies bedenke nehme ich diese Person als jemanden wahr, der sehr wohl Fähigkeiten besitzt und diese auch entsprechend seiner Möglichkeit einsetzen kann. Meine Aufgabe ist es die individuellen Ressourcen mit dem Klienten gemeinsam zu entdecken, sie einzusetzen und zu fördern um so seine Lebensqualität und Autonomie zu stärken und weiter zu entwickeln. Ich unterstütze diesen Menschen in seiner Bewegungswahrnehmung und sorge zugleich für meine eigene körperliche Entlastung, da ich meine Bewegung so gestalte, dass ich meinen Körper schone und meine Gesundheitsentwicklung dadurch positiv beeinflusse. Dies erleichtert mir den Arbeitsalltag hinsichtlich Transfers und schafft eine neue Art der Begegnung mit dem Menschen den ich auf diesem Weg unterstütze. Die Wirkungen und Reaktionen im Alltag zu erleben - das ist einfach fantastisch!


Als Trainerin Stufe 2 führe ich Grundkurse mit Mitarbeitern durch und unterstütze sie in ihrem Lernprozess in Form von Praxisbegleitungen, Einführungstagen, Auffrischungstagen und Workshops.




zurück