0 Artikel im Warenkorb |    zur Kasse         |     Allgemeine Geschäftsbedingungen   |  Versandkostenfrei ab € 150

zurück

öffentliche Filme incl. USB-Stick orange Bild anzeigen öffentliche Filme incl. USB-Stick orange
Sr. Liliane Juchli auf der Kinaesthetics-Fachtagung/Lernen in Organisationen mit Kinaesthetics
EUR 14,00

3 Filme incl. USB-Stick 8GB mit Kinaesthetics Logo

Film 1:

Sr. Liliane Juchli auf der Kinaesthetics-Fachtagung in Leipzig 2015

"Selbstwirksamkeit ermöglichen - wie Mobilitätsförderung im Alltag gelingt"

Sr. Liliane Juchli ist eine der bedeutendsten Pflegepionierinnen im deutschsprachigen Raum. Mit dem nach ihr benannten Pflege-Lehrbuch und dem Modell der „Aktivitäten des täglichen Lebens (ATL) hat sie die Pflegepraxis nachhaltig beeinflusst.
Sie betont, dass sie die ATL als Bestandteil eines ganzheitlichen Pflegemodells versteht und dass Pflege nur professionell sein kann, wenn die Pflegende anerkennt: „ich pflege als die, die ich bin“

 

Film 2:

Lernen in Organisationen mit Kinaesthetics - in einer Sozialstation

Einrichtungen machen die Erfahrung, dass sie ihren MitarbeiterInnen mit Kinaesthetics-Lernprozessen eine grundlegende Bildung zur Gesundheitsentwicklung bieten. MitarbeiterInnen lernen auf ihre eigene Gesundheit zu achten und den Klientinnen ein achtsames Angebot zur Förderung der Eigenaktivität und Selbstwirksamkeit zu bieten.

 

Film 3:

Grundlagen zum Expertenstandard

Auf der Kinaesthetics-Fachtagung Stuttgart wurde zum ersten Mal der Film "Grundlagen zum Expertenstandard" gezeigt.
Erhaltung und Förderung der Mobilität ist für pflegebedürftige Menschen von besonderer Bedeutung. Wie kann es gelingen, die Inhalte des Nationalen Expertenstandards im Pflegealltag zu leben?
Die Bewegungskompetenz von Pflegepersonen ist eine wichtige Schlüsselqualifikation, um die Eigenbewegung von Menschen, die pflegerischer Unterstützung bedürfen, zu erhalten und zu fördern.
In Kinaesthetics (Kinästhetik)-Bildungen erweitern Pflegepersonen ihre Bewegungskompetenz, um pflegebedürftigen Menschen im Alltag kontinuierlich Lernangebote zur Erhaltung und Förderung der eigenen Bewegung anzubieten.

 

USB-Sticks sind als Datenträger vom Umtausch ausgeschlossen!

 

öffentliche Filme incl. USB-Stick orange Bild anzeigen