0 Artikel im Warenkorb |    zur Kasse         |     Allgemeine Geschäftsbedingungen   |  Versandkostenfrei ab € 150

zurück

monte grande DVD Bild anzeigen monte grande DVD
francisco varela
a DVD by franz reichle
EUR 40,00

monte grande- ein Film über das Werk und das Leben von Francisco Varela.
Francisco Varela war ein begnadeter Forscher.  Er hat die moderne Systemtheorie genauso geprägt wie die Kognitionswissenschaft. Er war ein Freund des Dalai Lama und ein unorthodoxer Anreger auf dem Parkett der internationalen Wissenschaftsszene.
"In Franz Reichles Film - der Dokumentation eines Lebens im Angesicht des nahen Todes - kommt man Francisco Varela in einer Weise nahe, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Liebevoll und behutsam, berührend und klug wird hier die Geschichte eines Menschen erzählt, der sein Leben lang Brücken gebaut hat: zwischen westlicher Wissenschaft und östlicher Weisheit, zwischen Neurobiologie und Philosophie, zwischen abstrakter Theorie und praktischen Leben. In diesem Film gelingt es, die Trennung von Wissenschaft und Kunst - zumindest für 80 beglückende Minuten - wieder rückgängig zu machen." (Bernhard Pörksen, Kommentar zur DVD monte grande (2005))
mit Francisco Varela, Dalai Lama, Heinz Von Foerster und Humberto Maturana
Filmlänge ca. 80 Minuten, Originalversion, Sprachwahl in Englisch und Deutsch
Englisch/Deutsch/Französisch/Italienisch/Spanisch/Griechisch UT, zusätzlich 2 Stunden Interviews mit Englisch und Deutsch UT
Besonderheit dieser DVD: der Film kann angehalten werden, um sofort zum Thema weitere Interviews abzurufen.
DVD 9, copyright (c) 2005 Franz Reichle und t&c film

Sie können jede DVD innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb zurückgeben, sofern die Einschweißfolie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andernfalls können wir die Ware leider nicht zurücknehmen.
 

 

monte grande DVD Bild anzeigen