REHACARE 2010

Fachmesse und Kongress vom 06. - 09. Oktober 2010 in Düsseldorf
  27.10.2010 

Vom 6. – 9. Oktober 2010 fand in Düsseldorf die 21. Internationale Fachmesse RehaCare mit 52.500 Besuchern statt. Kinaesthetics Deutschland war dort das erste Mal mit einem Stand vertreten.

Messebesucher aus ganz Deutschland wurden auf den Stand von Kinaesthetics Deutschland aufmerksam und haben sich gezielt Infomaterial mitgenommen. Über 230 Besucher informierten sich in einem ausführlichen, persönlichen Gespräch über Grundlagen von Kinaesthetics, das Netzwerk und über die verschiedenen Bildungsangebote.

Die Standbetreuung und individuelle Beratung übernahm die regionale Trainergruppe unter der Leitung von Gabriele Kalwitzki. Die Trainergruppe wurde unterstützt aus dem Büro der Länderorganisation durch Levke Oje.
Durch Praxisdarstellungen und Eigenerfahrungen in einem Niedrigbett konnten sowohl viele interessierte Blicke auf den Stand gezogen, als auch interessante Gespräche geführt werden. Das Besucherbild des Standes war bunt gemischt: Sowohl professionell Pflegende, Pflegepädagogen und Schüler fanden den Weg zum Stand von Kinaesthetics Deutschland, als auch Angehörige und die Betroffenen selbst, wie zum Beispiel Rollstuhlfahrer.

Das gesamte Standteam ist sehr zufrieden, nicht nur aufgrund des entgegen gebrachten Interesses und der gemachten Erfahrungen, sondern auch weil vielen Menschen eine Hilfe gegeben werden konnte, die eine Erleichterung für ihren Alltag darstellt.

Wir möchten allen beteiligten TrainerInnen für ihre Unterstützung danken.

Rehacare 2010 in Düsseldorf - die Fachmesse für Rehabilitation, Prävention, Integration und Pflege
Zufriedene Standbetreuuer - Das Team vom Samstag nach einem ereignisreichen Messetag. V. l. n. r. Levke Oje, Gabriele Kalwitzki, Nikola Franke-Gose, Antriani Steenebrügge und Stefan Giannis
Praxissituation darstellen - Die 1. Vorsitzende Antriani Steenebrügge demonstriert einen Positionswechsel im Bett mit Vorstandsmitglied Stefan Giannis



 

Google+