Beim 2. Ludwigsburger Gesundheitstag am 30.1.2010 präsentierten sich u.a. Selbsthilfegruppen, Sanitätshäuser, Rehabilitationseinrichtungen, Apotheken, Krankenkassen, Bildungseinrichtungen und auch wir als Pflegeberaterinnenteam der Kliniken Ludwigsburg. Die Rollups von Kinaesthetics Deutschland waren gut sichtbar und luden BesucherInnen ein Fragen zu stellen und sich über das Thema zu informieren. Insbesondere ältere Menschen, die für sich selbst oder ihre Angehörigen Ideen für alltägliche Situationen suchten, sprachen uns an.
Die Kliniken-Clowns waren ebenfalls vertreten und gesellten sich eine Weile an unseren Stand. Und stellten „dumme Fragen“ zu unserem Thema. Sie waren ein richtiger Puplikumsmagnet und bauten eine Brücke zu uns und unserem Thema.
Kristina Class, Waltraud Weimann und Stephanie Schulze




 

Google+