15.10.2009 

In Bad Laer gab es eine Gesundheitsmesse mit über 25.000 Besuchern. Kinaesthetics-TrainerInnen aus den Regionen Bielefeld, Münster, Osnabrück, Bad Oeynhausen und Sulingen präsentierten Kinaesthetics Deutschland.
Messebesucher kamen aus dem Osnabrücker Land, dem holländischen Grenzgebiet, dem Münsterland, dem Ruhrgebiet und dem Emsland.
Es waren Privatpersonen, professionell Pflegende, Vertreter von Selbsthilfegruppen oder auch Einrichtungsleitungen auf der Messe anwesend. Viele Messebesucher haben sich an dem Kinaesthetics Stand beraten lassen. Es wurden Bewegungserfahrungen angeboten. In unzähligen Informationsgesprächen wurde über die Grundlagen von Kinaesthetics oder über die Möglichkeit einen Kurs zu besuchen informiert.
Auch der Internetauftritt mit der Möglichkeit sich den passenden Kurs oder auch TrainerIn aus der Region zu suchen, wurde erläutert.
Das Fazit der anwesenden TrainerInnen: Es hat sich gelohnt!

Pflegende Angehörige informieren sich über mögliche Kursangebote - die Zeitschrift Lebensqualität bietet praktische Beispiele
der Vorsitzende der MS-Selbshilfegruppe, Herr Schulz bespricht mit Kinaesthetics-Trainerinnen, wir das Kinaesthetics Angebot für die Selbsthilfegruppen bundesweit gestaltet werden kann
Auf der Messe werden mögliche Unterstützungsangebote für die Bewegung im Bett und aus dem Bett demonstriert - dabei geht es immer darum, wie Jemand eigenaktiv etwas tun kann



 

Google+