zurück
Pflegezentrum Lindenfeld: Ausgezeichnet für gelebte Kinästhetik

Pflegezentrum Lindenfeld: Ausgezeichnet für gelebte Kinästhetik

 PDF
Im Pflegezentrum Lindenfeld in Suhr hat sich dank der Kinästhetik die Pflegehaltung vom Heben hin zum Bewegen verändert. Dieser Paradigmenwechsel bringt positive Neuerungen, aber auch Stolpersteine mit sich, die gemeinsam erkannt und überwunden werden. Dank Lernwillen, Neugierde und interprofessioneller Zusammenarbeit konnte das Team des Pflegezentrums am 8. September 2022 auf der zweithöchsten Auszeichnungsstufe der European Kinaesthetics Association ausgezeichnet werden. Eine Erfolgsgeschichte.
Mayer-Jacober, Simone; Meier, Barbara (2022): Pflegezentrum Lindenfeld: Ausgezeichnet für gelebte Kinästhetik. Der lernende Betrieb. In: Stiftung lebensqualität (Hrsg.) (2022): Lebensqualität. Die Zeitschrift für Kinaesthetics. Siebnen, Nr. 3: Verlag Lebensqualität. S. 28-33.
zurück