zurück

Zwipp Jeannette Zwipp Jeannette
Kinderkrankenschwester, zentrale Praxisanleitung
Edith-Stein-Straße 29
63225 Langen

Telefon Privat: +49 6103 4874190
Telefon Mobile: 01628127565
jeannette.zwipp(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 3
Brückenausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Stuttgart 18
Ausbildung Stufe 3 Stuttgart 18
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Stuttgart 15
Brückenausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Flensburg 13
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Bad Kreuznach 12
Ausbildung Stufe 1 Bad Kreuznach 10
Persönliche Angaben
Tainerprofil

Seit 1994 bin ich Kinderkrankenschwester im Klinikum Mannheim und verfüge über Erfahrungen im Bereich Neonatologie und Pädiatrie. Von 2009 bis 2013 arbeitete ich als Kinaesthetics Peer-Tutorin auf einer Neuropädiatrischen Station. Seit April 2013 betreue als Kinaesthetics Infant-Trainerin das Kinderzentrum und den Bereich der Geburtsvorbereitung des Universitätsklinikums Mannheim. Dies beinhaltet regelmäßige Work-Shops und Praxisanleitungen, Angebote von Grund- und Aufbaukurse sowie Reflexionstagen für professionelle Tätigkeiten im Bereich Infant Handling. 
Seit 2014 bin ich ebenfalls als freiberufliche Kinaesthetics Trainerin tätig. Auf Anfrage gebe ich gerne Grund- und Aufbaukurse, Workshops und Reflexionstage für professionelle Tätigkeiten.
Mich faszinieren die Möglichkeiten der Interaktion mit Früh- und Neugeborenen sowie sensomotorisch eingeschränkten Kindern über Berührung und Bewegung. Dank Kinaesthetics bin ich sensibler in meiner Wahrnehmung. Gegenüber meiner eigenen Bewegung und dadurch auch der Bewegung meines Interaktionspartners. Das Konzept bietet mir Blickpunkte, mit denen ich Bewegungsabläufe analysieren, anpassen und selbst mit den Kleinsten gemeinsam gestalten kann. Es bereitet mir immer wieder große Freude zu sehen, wie Kinder mit Einschränkungen durch angepasste Bewegungsangebote sich selbstwirksam erfahren, durch Erfolge motiviert werden und letztendlich ruhiger und zufriedener wirken.



Öffentliche Basiskurse
Grundkurs Kinaesthetics Infant Handling

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Donnerstag 23.05.2024
 
TrainerIn:
Jeannette Zwipp

Kursort:
Universitätsklinikum Mannheim
Haus 3, Ebene 4, Raum 137
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim

Anmeldung:
UMM Akademie
Abteilung Fort- und Weiterbildung
Birkenauerstraße 55
68309 Mannheim
eMail: fortundweiterbildung@umm.de

 
Aufbaukurs Kinaesthetics Infant Handling

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Donnerstag 10.10.2024
 
Daten im Detail:
10./11.10.2024 und 16./17.12.2024 
TrainerIn:
Jeannette Zwipp

Kursort:
Berufsschule für Pflege
AMEOS Insititut Süd Neuburg
Müller-Gnadenegg-Weg 04
86633 Neuburg an der Donau

Anmeldung:
AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg
Müller-Gnadenegg-Weg 4
86633 Neuburg an der Donau
 
Grundkurs Kinaesthetics Infant Handling

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Montag 14.10.2024
 
Daten im Detail:
14./15.10.2024 und 18./19.11.2024
 
TrainerIn:
Jeannette Zwipp


Kursbeginn: 08.30 Uhr
Kursende : 16.30 Uhr
Kursort:
Universitätsklinikum Mannheim
Haus 3, Ebene 4, Raum 137
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim

Anmeldung:
UMM Akademie
Abteilung Fort- und Weiterbildung
Birkenauerstraße 55
68309 Mannheim
eMail: fortundweiterbildung@umm.de

 
Grundkurs Kinaesthetics in der Pflege

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Donnerstag 17.10.2024
 
Daten im Detail:
17./18.10.2024 und 21./22.11.2024
Kursbeginn: 8.30 Uhr
Kursende 16.30 Uhr 
TrainerIn:
Jeannette Zwipp

Waltraud Krämer

480,00 Euro zzgl. 30,00 Euro Arbeitsmaterialien und Zertifizierung
Kursort:
Universitätsklinikum Mannheim
Haus 3, Ebene 4, Raum 137
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim

Anmeldung:
UMM Akademie
Abteilung Fort- und Weiterbildung
Birkenauerstraße 55
68309 Mannheim
eMail: fortundweiterbildung@umm.de

 
Grundkurs Kinaesthetics Infant Handling

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Donnerstag 05.12.2024
 
Daten im Detail:
05./06.12.2024 und 13./ 14.01.2025 
TrainerIn:
Jeannette Zwipp

Kursort:
Franziska-Schervier Schul- und Bildungszentrum
Am Obersteinfeld 5
52222 Stolberg

Anmeldung:
Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg gGmbH
Steinfeldstraße 5
52222 Stolberg
 


zurück