zurück

Israel Jeannine Israel Jeannine
Fachkrankenschwester Anästhesie u. Intensivmedizin
Clausstr. 4
09241 Mühlau

jeannine.israel-stoeber(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Berlin 12
Ausbildung Stufe 1 Berlin 11
Persönliche Angaben
Berufliche Weiterbildung
1990-1993 Ausbildung zur Krankenschwester, Kreiskrankenhaus Chemnitzer Land
1996-1998 Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin, Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe Aue
2009 Kineasthetics Grundkurs , Diakoniekrankenhaus Chemnitzer Land
2009 Basisseminar Basale Stimulation, Diakoniekrankenhaus Chemnitzer Land
2010 Kinaesthetics Aufbaukurs, Diakoniekrankenhaus Chemnitzer Land
2011/2012 Ausbildung KinaestheticsTrainerin Stufe1 Berlin
2012/2013 Ausbildung KinaestheticsTrainerin Stufe2 Berlin
Fortbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe2 Berlin 16
Fortbildung Kin. in der Pflege Stufe 2 Berlin 2017
Persönliche Angaben Beruflicher Werdegang

Seit 1993 bin ich auf der interdisziplinären Intensivstation der Diakomed gGmbH, dem Diakoniekrankenhaus Chemnitzer Land, tätig. Wir versorgen schwerst- und kritischkranke Patienten der Fachkliniken Unfallchirurgie-und Orthopädie, Abdominal/Viszeralchirurgie/ Proktologie, Gefäß-und Endovaskuläre Chirurgie, Kardiologie und Gastroenterologie, sowie Stroke unit.


1998 schloss ich erfolgreich die Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin ab. Mein Tätigkeitsbereich erstreckt sich auch auf den Aufwachraum und die Stroke unit. Meinen Beruf habe ich schon immer als Berufung gesehen. Das Interesse an Fort- und Weiterbildung hat mich dann im Jahr 2009 zu Kinaesthetics gebracht, und meinen Blick von Stress und ( nötiger) Technisierung, wieder mehr hin zum Menschen selbst gebracht. Und nicht zuletzt zu mir selbst. Seit dem Jahr 2013 gebe ich begeistert Grundkurse für Mitarbeiterinnen in der Pflege und Physiotherapie, sowie für Mitarbeiter externer Einrichtungen. Auch biete ich Reflexionstage, Workshops und Schüleranleitungen an.




zurück