zurück

Sick Karsten Sick Karsten
Lehrer für Pflege, Fachkrankenpfleger I+A
Saarbrückener Str. 40
28211 Bremen

Telefon Geschäft: +49 421 879 17 28
Telefon Privat: +49 421 498 74 50
Telefon Mobile: +49 178 547 01 97
karsten.sick(at-Symbol)kinaesthetics-net.de
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Weiterbildung Expertenstandard Mobilität Gelnhausen 14
Weiterbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Peer-Tutoring Siebnen 12
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 3
Weiterbildung Stufe 2 Palliative Care Bad Neuenahr 09
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Lübeck 08
Ausbildung Stufe 3 Stuttgart 03
Persönliche Angaben
Titel
Ich habe die Ausbildung zum Krankenpfleger von 1983 - 1986 im Florence Nightingale Krankenhaus in Düsseldorf-Kaiserswerth absolviert und war danach noch eineinhalb Jahre auf der medizinischen Intensivstation des FNK beschäftigt.
Es schloss sich ein Aufenthalt in der Schweiz / Zürich mit einem spannenden Jahr auf einer medizinischen Normalstation im Stadtspital Triemli an.

Seit 1989 lebe ich in Bremen , habe dort auf der interdisziplinären Intensivstation des Klinikums Links der Weser mit Schwerpunkt Kardiochirurgie gearbeitet.

Nach der Weiterbildung zum Lehrer für Pflegeberufe wechselte ich 1994 in die Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie

Meine Hauptarbeitsfelder sind die Fachweiterbildung I+A, Weiterbildung Intermediate Care, Weiterbildung Praxisanleitung, Weiterbildung Außerklinische Intensiv-und Beatmungspflege und Kinaesthetics im Haus

Kinaesthetics begleitet und beeinflußt mich seit Mitte der 90er Jahre. Ich bin Trainer für Grund- und Aufbaukurse und habe die Weiterbildungen Kinästhetics Pflegende Angehörige, Kinaesthetics Palliative Care und Peer- Tutoring absolviert.

Ich verfüge über Kurserfahrung nicht nur im klinischen, sondern auch im außerklinischen Bereich und führe individuelle Schulungen für pflegende Angehörige durch.

Seit einigen Jahren unterrichte ich Kinaesthetics im Weiterbildenden Studium Palliative Care der Bremer Universität.








Öffentliche Basiskurse
Grundkurs Kinaesthetics in der Pflege

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Dienstag 03.09.2024
 
Daten im Detail:
03.09. / 04.09. / 28.10. / 29.10.2024 
TrainerIn:
Karsten Sick

Kursort:
Johannes Beermann
St. Marien-Hospital Lüdinghausen
Pflegedirektion
Neustraße 1
59348 Lüdinghausen

Anmeldung:
Johannes Beermann
St. Marien-Hospital Lüdinghausen
Pflegedirektion
Neustraße 1
59348 Lüdinghausen
 


zurück