DBFK Kongress zum Tag der Pflegenden 10. Mai 2016

Professionelle Pflege - in Bewegung
  11.05.16 

Die Kinaesthetics-TrainerInnen der Regionalgruppe Nürnberg präsentierten Kinaesthetics zum Tag der Pflegenden am 10. Mai 2016 im Kongresszentrum Erlangen mit einem ganztätigen Infostand und einem Vortrag.

Im Vortrag zum Thema „Kompetenz in Bewegung“ konnten die KongressteilnehmerInnen aktiv werden und sich mit Bewegungserfahrungen auseinandersetzen.

Am Infostand konnten die KongressteilnehmerInnen erfahren, wie von Stuhl zu Stühle gegangen werden kann und wie eine Begleitung zur Eigenaktivität möglich ist.
Neben solchen und anderen Bewegungserfahrungen wurden auch Informationen über Kinaesthetics-Programme und Basiskursangebote gegeben.


Am 22. November 2016 ist die Regionalgruppe Nürnberg wieder mit einem Vortrag und einem Infostand auf dem „Junge Pflege Kongress 2016“ im Bürgerhaus Garching bei München vertreten.




 

Google+